retten - löschen - schützen - bergen

Freiwillige Feuerwehr Wiesweiler

© 2006-2015

alle Rechte vorbehalten

Das alte Feuerwehrhaus (auch gerne “Spritzenhaus” genannt) erfüllte die heutigen Anforderungen schon lange nicht mehr. Bereits Anfang der neunziger Jahre wurde in Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde und der Verbandsgemeindeverwaltung nach einer Lösung gesucht.

Nach dem Auszug der Feuerwehr wurde das alte Haus vom Angelsportverein Wiesweiler erworben und dient nach einem Umbau heute als Vereinsheim.

1996 war es dann endlich so weit. Mit vereinten Kräften gelang es schließlich dem Förderverein die neue Unterkunft als Anbau neben der alten Dorfschule zu erstellen. Viele freiwillige Helfer, nicht nur aus Kreisen der Feuerwehr und des Fördervereins, haben angepackt um ein neues, den heutigen Anforderungen entsprechendes Feuerwehrgerätehaus zu erstellen.